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Elegant Loop Scarf - Gewebter Schlauchschal

Elegant Loop Scarf - Gewebter Schlauchschal

Angenehm weicher Tragekomfort, Fein rollierte Kanten, 85 x 50 cm Artikelnummer: 1105205 Größe: one size Verpackung: Polybeutel Zolltarifnummer: 61171000 Verpackungseinheit: 10
Schal, Mischgewebe Jacquard gewebt, ca. 75 x 195 cm

Schal, Mischgewebe Jacquard gewebt, ca. 75 x 195 cm

seidenweicher Schal aus 35 % Viskose und 65 % Polyester; mit 7 cm gedrehten Fransen; 225 g; nach Kundenwunsch gewebt; inklusive Webkarte Größe: ca. 75 x 195 cm
Schals und Tücher, Langschal S 9051, Seide

Schals und Tücher, Langschal S 9051, Seide

Unsere Langschals bestehen aus 100% Seide und sind in der Größe von 30x160 cm in vielen Farben direkt ab Lager erhältlich. Langschals in der Größe 30x160 cm, 100% Seide. Passend dazu können die Seiden-Rips-Krawatten Art.20234 kombiniert werden. Alles direkt ab Lager, auch in kleinen Stückzahlen erhältlich. Grösse: 30 x 160 cm Verpackung: 1 Stck Hinweis: Passend dazu Seiden-Rips-Krawatte 20234 in 8 und 6 cm.
Annette O. Design

Annette O. Design

Gestaltung sämtlicher Geschäftsdrucksachen Gestaltung  und Programmierung der Website. Webshop Pellebelle Hochzeit Kilchenmann Gartenbau und Pflege Remora
Neugestaltung

Neugestaltung

Die erste Etappe einer so umfangreichen Neugestaltung? Das Abstecken der Richtung, die Entscheidung für eines aus einem Pool verschiedener Layouts. Basierend darauf konnten wir Musterseiten definieren und hinsichtlich Farbwahl, Fonts, Lesbarkeit bis hin zu Leerräumen, Illustrations- und Bildstilen eine komplett neue Welt erschaffen. Luftiger, individueller und „magaziniger“ einerseits, einfach und ohne großen Zeitaufwand befüllbar andererseits: Vor allem die technischen Anforderungen waren in zahlreichen Meetings abzustimmen. Über 100 fertige Vorlagen dienen in Zukunft dazu, möglichst viele Anforderungen rasch abzudecken und möglichst wenig grafischen Aufwand oder Veränderung von Vorlagen notwendig zu machen. Veränderung braucht aber auch Coaching, Beratung und einfühlsame Vorbereitung. Und genau das haben wir in vielen kleinen Gesprächen, vor allem aber am Ende auch in einer gemeinsamen hybriden Veranstaltung kurz vor der „Ausgabe Null“, übernommen. Das Ergebnis? Kann sich sehen (und lesen!) lassen. Seit der ersten Adventausgabe 2022 arbeiten die Redakteur*innen mit dem neuen Layout – ein Meeting nach den ersten zehn Ausgaben, laufendes Feintuning und kleine Adaptierungen vervollständigen den Entwicklungsprozess. Das Feedback der bestehenden Lesergemeinde war sehr positiv! Wir freuen uns über schöne Rückmeldungen zu „Modernität“, „besserer Lesbarkeit“ und „frischem Wind“, aber auch über kritische Meinungen, die hinterfragt und in den nächsten Ausgaben berücksichtigt wurden. Und auch wir durften im Zuge des Projektes einiges dazulernen. An dieser Stelle auch ein Danke an Sigi, einen Linzer Redakteur mit „Bleisatzwurzeln“, der beim letzten Feinschliff seinen sehr wertvollen Senf dazugab, was im Endprodukt spürbar ist!
in innovatives Design.

in innovatives Design.

Für den Auftritt von SAMSUNG Electronics bei den Olympischen Spielen 2012 übersetzten wir das beeindruckende Design eines mobilen Pavillons von hartmannvonsiebenthal in die Realität und schufen ein einzigartiges Roadshow-Erlebnis. Als Hauptsponsor der Olympischen Sommerspiele hatte SAMSUNG Electronics das Ziel, seine sportlichen Werte auf höchstem Niveau zu präsentieren und ein Pop-up-Konzept an verschiedenen Standorten zu etablieren, um den olympischen Fackellauf zu begleiten. Unsere Expertise bei Holtmann+ kam im Rahmen dieses Projektes in verschiedenen Bereichen zum Tragen. Wir übernahmen nicht nur die Montage des Pavillons, sondern auch die umfassende Projekt- und Bauleitung sowie die Organisation und Logistik für dieses innovative Bauvorhaben. Die Werk- und Detailplanung der Bauteilgruppen wurde von uns bis zur Produktionsreife durchgeführt, um sicherzustellen, dass das Konzept nicht nur in London, sondern auch in internationalen Standorten wie Moskau, Singapur und St. Petersburg umgesetzt werden konnte. Um die Anwendung des Konzepts an den verschiedenen Standorten zu erleichtern, entwickelten wir eine mehrsprachige Montageanleitung. Dies ermöglichte eine reibungslose Umsetzung des Pop-up-Konzepts weltweit. Darüber hinaus übernahmen wir die Listung der Bauteile, die Fotodokumentation, das Method-Statement, die Risikoeinschätzung, den TÜV-Bericht und die B1-Zertifizierung – allesamt entscheidende Schritte, um die Sicherheit und Qualität des Projekts zu gewährleisten. In enger Zusammenarbeit mit SAMSUNG Electronics übernahmen unsere Expert:innen von Holtmann+ die Realisierung des beeindruckenden Designs von hartmannvonsiebenthal – einem 400 m² großen mobilen Pavillon namens PIN, der im Velopark aufgebaut wurde. Gemeinsam gelang es uns, das Ziel von SAMSUNG Electronics zu verwirklichen und im Rahmen des Pop-up-Konzepts an verschiedenen Standorten den olympischen Fackellauf zu begleiten und die sportlichen Werte von SAMSUNG Electronics gekonnt in Szene zu setzen.
CHAR'O Corporate Design

CHAR'O Corporate Design

Charakterstark, kraftvoll & nachhaltig - so präsentiert sich CHAR’O. Seit Beginn des Jahres 2022 wird im Holzheizkraftwerk unseres Kunden Bioenergie Frauenfeld aus regionalem Restholz Pflanzenkohle hergestellt, welche einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz darstellt. Diese Kohle stellt als CO2-Speicher einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz dar. Sie speichert Kohlenstoff, der aus der Atmosphäre dauerhaft entzogen wird. Vermarktet wird die Kohle unter dem Namen CHAR’O. Die Kohle spiegelt sich im Logo wieder als schwarze starke Font. Ein zusätzliches Element in Form eines Blattes wurde kreiert, das gleichzeitig als Apostroph dient. Es steht für die Nachhaltigkeit und den Umweltgedanken, der bei diesem Produkt ein wichtiger Faktor ist. Die Verbindung zur Bioenergie Frauenfeld wird durch die orange Farbe, die für Hintergründe, Icons und Überschriften eingesetzt wird, erreicht. Komplettes Erscheinungsbild Für CHAR’O wurde nicht nur das komplette Corporate Design, sondern auch Etiketten für Futter- und Pflanzenkohle sowie eine Website gestaltet. Ebenso werden Icons auf den Etiketten und auf der Website genutzt, um das komplexe Thema der Wirkung von Substrat- und Futterkohle verständlich zu vermitteln. Dieses Verpackungsdesign dient dazu, die Vorteile des Produkts auf den ersten Blick erfassbar zu machen.
Wein Logo Design

Wein Logo Design

neuen Corporate Design auf eine moderne und frische Art eingesetzt. Die Farbpalette umfasst warme Erdtöne wie Braun, Beige und ein kräftiges Rot. Dadurch entsteht eine gemütliche und einladende Atmosphäre. Grafikelemente werden gezielt verwendet, um das Thema Wein und Genuss visuell zu unterstützen. Dabei kommen stilisierte Weintrauben und Weinflaschen zum Einsatz. Das gesamte Erscheinungsbild wirkt nun professionell und hochwertig, ohne jedoch die familiäre und traditionelle Atmosphäre des Weinguts zu vernachlässigen. Besuchen Sie unsere Webseite, um mehr über unser Weingut zu erfahren!
Markengerechtes Interior und Brand Space Design

Markengerechtes Interior und Brand Space Design

Design und Innenarchitektur transportieren Werte, Image und Visionen. In Shops, Showrooms, Schulungszentren und Foyers erleben Besucher:innen die Welt einer Marke mit allen Sinnen. Licht, Formen, Farben, Raumgestaltung und vieles mehr machen die Identität eines Unternehmens erlebbar. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Raumkonzepte, visualisieren sie und verwandeln sie in einzigartige Erlebnisräume. Unsere Referenzen sprechen für sich und belegen eine herausragende Kompetenz in Beratung, Konzeption, Planung und Umsetzung. Verlassen Sie sich auf uns, wenn es darum geht, einzigartige und inspirierende Markenerlebnisse zu schaffen.
Unverwechselbar gestalten

Unverwechselbar gestalten

Konsequenz und Klarheit für einen starker Auftritt. Hier spielen wir unsere Stärken aus – in Wort und Bild.
UX / UI Design für Apps

UX / UI Design für Apps

Unsere UX Design Agentur entwickelt neben Webdesign auch UI Design, Wireframes, Prototypen und Interaction Design für komplexe Apps und Web-Applikationen. Dark Mode
design x produkt

design x produkt

Es gibt so viele Produkte auf dieser Welt. Wie du es schaffst, dass genau deines gekauft wird? Na klar: Es muss einfach toll sein, umwerfend aussehen, glücklich machen oder Probleme lösen. Design ist nicht nur schön – es funktioniert, informiert und ist wirksam. Gemeinsam erarbeiten wir, wie deine Produkte auf der Beliebtheitsskala nach oben schnellen können und verpassen ihnen einen attraktiven Look. Damit alle Welt auf deine Produkte schaut!
Graphic- & UX-Design

Graphic- & UX-Design

Design ist sichtbar gemachte Intelligenz: Grafikdesign, Gestaltung für analoge und digitale Medien, UX/UI-Design, Benutzerführung, Magazin- und Buchgestaltung, kreative Umsetzungen Mehr Entdecken
Innenarchitektur

Innenarchitektur

Der reale Raum ist und bleibt wichtiger Dreh- und Angelpunkt für eine erfolgreiche Kommunikation. Daher hat die Innenarchitektur mit all Ihren raumbildenden Möglichkeiten einen festen Platz bei dreiform. Von Anbeginn an! Unser Team aus Architekten, Innenarchitekten, Produkt-, Industrie- und Kommunikationsdesignern entwickelt Räume mit Identität und Charakter. Mit Skizzenrolle, Modellen und Materialmustern. Und auch digital, mittels Rendering, VR & Co. Das könnte interessant sein. Mosaikbau meets Mindsphere. Keine Angst vor’m Bohrer. Hier entlang! Neue Räume für besten Empfang. Wer sagt, dass Verpackungen nur Hülle sind? Der hybride Raum Create Change. Kommunikation von morgen erleben, heute schon. Geht das?
GUTES GRAFIK DESIGN

GUTES GRAFIK DESIGN

Gutes Design ist persönlich Gutes Grafikdesign passt perfekt zum Unternehmen. Und fängt schon vor dem eigentlichen Designprozess an: Es gilt ein Gespür für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Gutes Design ist konsequent bis ins letzte Detail Nichts darf der Willkür oder dem Zufall überlassen werden. Gründlichkeit und Genauigkeit der Gestaltung sind letztlich Ausdruck des Respekts dem Kunden gegenüber. Gutes Design ist langlebig Es vermeidet modisch zu sein und wirkt deshalb nie antiquiert. Im deutlichen Gegensatz zu kurzlebigem Mode-Design überdauert es auch in der heutigen Wegwerfgesellschaft lange Jahre.
Notfallrucksack "First Responder", komplett befüllt

Notfallrucksack "First Responder", komplett befüllt

Komplett befüllter Notfallrucksack "First Responder" mit medbuy Logo Komplett befüllter Notfallrucksack "First Responder", rot, mit Reflexstreifen. Der Notfallrucksack besteht aus stabiler, wasserabweisendem Polyester-Nylon-Material mit ausklappbarer Fronttasche. Im Inneren befinden sich vier Modultaschen, welche individuell bestückt werden können. Der Innenraum ist frei einteilbar. Abmessungen des Rucksackes: ca. 36 x 47 x 26 cm, Gewicht: ca. 2 kg. Die Responder-Füllung besteht aus: 1x Doppelkopf Stethoskop Standard Erw., schwarz 1x Ambu® SPUR II Einweg-Beatmungsbeutel, Erw., Demandventilanschluss inkl. Maske Gr. 4 (LOT: 1000431219) 1x HERZmed Guedeltubus, Größe 3, gelb (LOT: 211590 / MHD: 30.04.2023) 1x HERZmed Guedeltubus, Größe 4, rot (LOT: 211590 / MHD: 30.04.2023) 1x HERZmed Guedeltubus, Größe 5, orange (LOT: 211590 / MHD: 30.04.2023) 1x Diagnostikleuchte weiß (LOT: 190910 / MHD: 30.09.2024) 1x Sofort- Kälte-Kompresse Premium LARGE (LOT: 23797 / MHD: 30.11.2023) 1x DIN 13164 Erste Hilfe Füllung (Folienbeutel) (LOT: 19.225.0720 / MHD: 30.04.2025) 1x Augenspülflasche NaCl 500 ml Spülkopf (gemäß DIN) (LOT: 2005089 / MHD: 30.05.2024) 1x Fieberthermometer FT 09/1 1x HERZmed® SPLINT Größe XL (gerollt) – blau/grau (LOT: 25211901) 1x Rettungs- und Notfallklemme 14 cm (LOT: 01.20.HM) 1x Blutdruckmessgerät 2-Schlauch für Erw. 1x desmanol pure schülke, 100 ml (LOT: 1556911 / MHD: 30.08.2023) DIN 13164 Stand 01/2014 1x Heftpflaster DIN 13019 - A 5 m × 2,5 cm 2x Fingerkuppenverband 2x Fingerverband - 120 mm × 20 mm 2x Pflasterstrip - 19 mm x 72 mm 4x Pflasterstrip - 25 mm x 72 mm 1x Verbandpäckchen DIN 13151 - K 2x Verbandpäckchen DIN 13151 - M 1x Verbandpäckchen DIN 13151 - G 2x Verbandtuch DIN 13152 - BR 40x60 1x Verbandtuch DIN 13152 - A 60x80 6x Kompresse - 100 mm x 100 mm 1x Rettungsdecke - 2,1 m × 1,6 m 2x Fixierbinde DIN 61634 - FB 6x4 3x Fixierbinde DIN 61634 - FB 8x4 2x Dreiecktuch DIN 13168 - D 1x Verbandkasten-Schere DIN 58279 - B 190 4x Einmalhandschuh nach DIN EN 455 2x Feuchttücher zur Hautreinigung 1x Erste Hilfe-Broschüre - Anleitung zur Ersten Hilfe bei Unfällen 1x Inhaltsverzeichnis
KJM BE-FR > Editorial Design

KJM BE-FR > Editorial Design

Grafik Illustration Konzeption Besonders kreativ, besonders vielfältig, besonders bunt, ein besonderes Projekt. Zweimal im Jahr erhalten wir Themen und die Freiheit, diese kreativ in der Rezensionszeitschrift «querlesen» umzusetzen. Wir sind stolz darauf, so Teil von einem tollen Jugendprojekt zu sein und den Verein KJM BE-FR darin zu unterstützen, den Kids die Welt der Bücher näher zu bringen.
RISOdesign – Form & Farbe

RISOdesign – Form & Farbe

Was geht eigentlich im Kopf eines Designers vor? Das ist schwer zu erklären. Dort, wo manche Menschen Effizienzdenken oder Mathematik haben, ist im Kopf des Designers oft viel Platz. Platz für Form und Farbe. Wie schön, dass RISO beides so gut kann. Viel Farbe führt bei Riso zu einem unschönen Effekt: Das Papier bleibt dann gerne an der Trommel kleben: Papierstau. Aber bei solchen Widrigkeiten kennen Designerköpfe keine Gnade. Trommel raus, Papier entfernen, neuer Versuch, Trommel raus, Papier entfernen, neuer Versuch, Trommel raus, Papier entfernen, neuer Versuch, Trommel raus, Papier entfernen, neuer Versuch, Trommel raus, Papier entfernen, neuer Versuch, Trommel raus, Papier entfernen, neuer Versuch, Trommel raus, Papier entfernen, neuer Versuch, Trommel raus, Papier entfernen, neuer Versuch, Trommel raus, Papier entfernen, neuer Versuch, Trommel raus, Papier entfernen, neuer Versuch. Designerdenke eben. [aiovg_video id=3022] Design: Anke  | Druck: Jo Design: Rebecca  | Druck: Jo Design: Anke, Susan, Rebecca, Karin | Druck: Jo Design: Karin | Druck: Jo Design: Rebecca | Druck: Jo Design: Julian | Druck: Julian, Jo Design/Foto: Valentin | Druck: Valentin/Jo Design: Jo | Druck: Jo DesignerIn ist lernfähig: Viel Farbe auf dem Papier geht schon. Aber nur wenn der weniger farbige Bereich ZUERST bedruckt wird, dann bleibt das Papier nicht kleben. Fortsetzung folgt! Jo Wickert 2021-03-01T08:49:39+01:00 1 Comment Joachim Westphal sagt: 16. April 2021 um 13:55 Uhr Ich muss schon sagen: „DesignerIn ist lernfähig“ trifft es wohl nicht ganz, „DesignerIn ist leidensfähig“ gehört wohl auch zwingend dazu ;-)! Und Ausdauer (neben einem großen Vorrat an Papier und Farbe) … Aber die Ergebnisse sind wirklich toll! Previous Post (p) Risographie - Der Start Next Post (n) Bronze für unseren verope Kalender bei den European Design Awards 2023
Minimalistisches Küchendesign by ARVE Einrichtung

Minimalistisches Küchendesign by ARVE Einrichtung

Minimalismus in der Küche Eine minimalistische und ruhige Umgebung unterstützt unser Bedürfnis nach wohltuender Stille und Leere. Nach einem ereignisreichen Tag mit vielen Eindrücken, Gesprächen und Lärm will unser
Designlösungen

Designlösungen

Mein Ziel ist es, Ihnen ein kraftvolles Erscheinungsbild zu geben, das Unterscheidungsmerkmale sichtbar macht und auf Ihre Kunden ganz unbewusst und natürlich anziehend wirkt.
ADR/RID-Koffer Kombi-Plus

ADR/RID-Koffer Kombi-Plus

Bei möglichem Auftreten gas- und partikelförmiger Schadstoffe (die ideale Lösung für wechselnde Ladungen) bestehend aus: • 1 Paar Chemikalienschutzhandschuhe • 1 Augenspülflasche (gefüllt) • 1 Gasschutzbrille • 1 Halbmaske mit ABEK-P3R D Filter • im praktischen staubdichten Aufbewahrungskoffer
Corporate Design, Logo Design, Print Design, Utility Partners

Corporate Design, Logo Design, Print Design, Utility Partners

Für unseren Kunden Utility Partners wurde das gesamte Design einer kontinuierlichen Refresh unterzogen. Angefangen vom Logo, das um die drei Balken vorsichtig erweitert wurde, über die Geschäftsausstattung bis hin zur Jubiläumsbroschüre wurde das Corporate Design Schritt für Schritt weiter entwickelt. So konnten sich sowohl Mitarbeiter als auch Kunden langsam an die Modernisierung des Unternehmensauftritts gewöhnen. Konzeption & Umsetzung: LUDEWIGSKONZEPT
Ausstellungsbau / Ausstellungsdesign + Museumsbau, Sonderobjekte + Themenwelten

Ausstellungsbau / Ausstellungsdesign + Museumsbau, Sonderobjekte + Themenwelten

Einige unserer Referenzen: AIT, AIT Sommer Salon, Hamburg Museum, Haus der Geschichte, Altona Museum, Museum der Arbeit Ausstellung: Loriot, Oase 7, Ikea, Hubertus Wald Kinderreich Orte: Hamburg, Bonn, Köln, Düsseldorf, München, Berlin.
Packaging Design für Tierfreunde

Packaging Design für Tierfreunde

PET+ME von Swiscomed Pet+Me hat eine neue NATUR PUR Produktlinie auf Hanfbasis im Bereich Pflege und Ergänzungsfuttermittel für Tiere lanciert. Da die Produkte international gehandelt werden, gibt es mehrere Sprachvarianten pro Verpackung. Für uns, eine spannende Verspackungsdesign-Aufgabe in der Sparte «Tierwelt». Die Welt von der Pet+Me Linie ist natürlich, sympathisch und kompetent. Der Inhaltsstoff, das nicht-berauschend-wirkende Cannabis Tinktur Öl aus der Schweiz, soll hervorgehoben werden. Diese Anforderungen haben wir durch die Wahl der Verpackung umgesetzt. Bei der Form der Verpackung wurde Swiscomed von uns beraten. Wir haben uns gemeinsam für eine Faltschachtel mit besondere Aufsicht entschieden, um somit den Fokus auf CBD und Swiss Made zu erhöhen. Und zu guter Letzt erleichtern Farbcodes in der Einbuchtung die Unterscheidung der einzelnen Produkte.
fein dining Brand Design

fein dining Brand Design

Gerne zeigen wir Ihnen bei einem persönlichen Gespräch in unserer Agentur, wie wir mit einer nutzergerechten Gestaltung jedes digitale Interface zu einem ganzheitlichen und einzigartigen Erlebnis machen.
freier Formgestaltung

freier Formgestaltung

individuelle Gestaltung der Ausstellungsräume mit Hilfe von Lichttechnik, Projektionen und interaktiven Elementen. Dadurch können dem Besucher zusätzliche Informationen vermittelt werden. Die Verwendung von Medientechnik wie Hörstationen, Touchpanels und Mediapanels ermöglicht eine umfangreiche Darstellung verschiedener Inhalte. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der kreativen Gestaltung der Ausstellungsräume.
Design auf Bodenständigkeit.

Design auf Bodenständigkeit.

Die Harmonisierung dieser Gegensätze gelang beim Umbau des Heurigen Ott in Hagenbrunn. Zugleich wurde damit der erste Schritt zu einem neuen Markenauftritt unternommen. An der Spitze des Vorzeigebetriebs stehen mit Andreas und Eva Ott junge, ambitionierte Winzer mit klaren Vorstellungen. Für sie ist der Heurige mit seinen starken Wurzeln in der Region die Basis, aus der heraus sie ihre Wachstumsziele entwickeln und umsetzen. Dabei denken die Geschwister durchaus in internationalen Dimensionen. Sichtbares Signal für den Aufbruch war der Umbau des beliebten Traditionsheurigen. Als Teil des neuen Markenauftritts verkörpert er die Liebe der Winzerfamilie zu ihrem Wein, ihrer Heimat Hagenbrunn und macht zugleich ihre Weltoffenheit und ihre Bereitschaft zur Veränderung spürbar. Leitthema ist ein ins Künstlerische übersetzter Weingarten, der Architektur, Grafik und Lichtkonzept bestimmt. Die Wandgrafik mit der historischen Ansicht von Hagenbrunn wurde in kürzester Zeit zum viel fotografierten Wahrzeichen. Schank und Buffet als moderner Arbeitsplatz. Vergrößert und vollkommen neu gestaltet präsentiert sich das Herz des Heurigen, der Schank- & Buffetbereich. Er ist in dunklen Wandfarben gehalten, um die Speisen bestmöglich zur Geltung zu bringen, und zeichnet sich durch professionell konzipierte Funktionsbereiche und moderne Technik aus. Lüftung, Kühlung, Vitrinen sowie die Trennung von Produktion und Waschstraße entsprechen der HACCP-Norm. In der Küche wurden die Arbeitszonen getrennt: Waschplatz, Vorbereitung, Salatstation, warme Straße und eine Patisserie sind entstanden. Durch Öffnungen und Durchblicke sind Buffet und Gastraum zu einer Einheit verbunden. Insgesamt verfügt der Heurige Ott über 4 Gastbereiche mit insgesamt 226 Sitzplätzen, davon 70 Plätze im umgebauten Gastraum. Andreas Ott Das Lokal ist nobel, trifft den Zeitgeist und ist doch ganz und gar ein Heuriger! — Andreas Ott Weingut Ott
Wir für gutes Design

Wir für gutes Design

Bei uns entsteht gutes Design. Wo steht der Wettbewerb? Wie tickt die Zielgruppe? Was macht die eigene Marke stark? Wir schauen uns erst einmal das Umfeld genau an, bevor wir in die konkrete Konzeption einsteigen. Die Analyse ist für uns extrem wichtig, um ein Gefühl und konkrete Ansatzpunkte zu bekommen, in welche Richtung wir bei dem anstehenden Projekt gehen wollen. Die Analyse Das Konzept Mit den gesammelten Daten und Hintergrundwissen geht es jetzt in die nächste Phase. Wir scribbeln, verschieben, planen, verwerfen und arbeiten uns auf diese Weise vor bis eine Idee immer weitere Formen annimmt. Dieser Part wird oft in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden geleistet, da er genauso wie wir an der Idee wächst. Oftmals hat sich das entwickeln direkt am Computer durchgesetzt, da man hier Design zum Anfassen und Verstehen entwickeln kann. Wenn die konzeptionelle Grundlage steht, geht es an die visuelle Ausarbeitung. Wir nutzen dafür unterschiedliche Tools und Programme. Für die Abstimmung mit unseren Kunden setzen wir an dieser Stelle vermehrt auf eine intensive Kommunikation um bereits in dieser Phase der Enstehung ein Gefühl für die spätere Umsetzung zu erhalten. Die Farbgestaltung, Typografie, Bildauswahl und der Inhalt spielen bereits jetzt eine herausragende Rolle. Prototyping Die Umsetzung Jetzt werden alle Module, Assets und Contentelemente ausgearbeitet und entwickelt. Je nachdem um welche Art von Umsetzung es sich handelt, wird nun programmiert, eingefügt, bearbeitet und reingezeichnet. Nach der Fertigstellung kontrollieren wir gemeinsam mit dem Kunden das Endergebnis bevor es dann in die finale Umsetzung geht. Ist diese Phase abgeschlossen, liegen die Daten in einem digitalen Format vor und sind jetzt bereit für die weitere Verwendung oder Bearbeitung. Anhänger Aufkleber Becher Bierdeckel und Glasuntersetzer Bierkisteneinleger Blöcke Bonuskarten Boxen und Aufsteller Briefpapier Briefumschläge
redesign für köppel legal

redesign für köppel legal

ein Redesign von Grund auf. Mit seiner ganzen Komplexität durften wir für Köppel Legal ein neues Erscheinungsbild erstellen. Die Basis bietet das Corporate Manual, welches auf sämtliche Instrumente wie Flyer, PowerPoint-Vorlage und vieles mehr für ein einheitliches Erscheinungsbild angewendet werden kann. Angebot: - Branding - Grafikdesign Kunde: Köppel Legal Vorherige Arbeit: Scharfer Blick Nächste Arbeit: Big Four Weitere Arbeiten: - Kühler Genuss - Weingenuss erleben - Olympische Gottheit - Traumhafte Seesicht - Big Four - Scharfer Blick - Schwarz bringt Glück - Von Herzen für Herzen - Aus Freude am Bier Interesse geweckt? Gerne zeigen wir dir, für wen wir sonst spannendes tun. Zu den Arbeiten Idee. Konzept. Grafik. Arbeiten
Immer mehr Weißraum im Packaging-Design

Immer mehr Weißraum im Packaging-Design

Eine Tendenz, die sich schon über längere Zeit immer mehr abzeichnet, gefällt uns sehr gut: WENIGER IST MEHR! Nicht nur beim Thema Verpackungsmaterial und Sustainability ist Reduzierung das A und O, sondern auch in der Gestaltung. Beim Einkaufen ist zu beobachten, dass dem Weißraum in der Label- und Packaginggestaltung wieder viel mehr Bedeutung eingeräumt wird. Wo früher immer wieder zu erkennen war, dass jede freie Ecke und jeder Winkel einer Verpackung für Informationen genutzt wurde, sieht man jetzt immer mehr „Luft“. Weißraum wird oft als Platzverschwendung angesehen. Hier ist jedoch deutlich zwischen Front-of-Pack (FoP) und Back-of-Pack (BoP) zu unterscheiden. Beim BoP zählt oft jeder Millimeter und man hat nicht viele Möglichkeiten Luft zu lassen, da hier vielen Kennzeichnungspflichten und Sprachversionen nachzukommen ist. Beim FoP wird aber zusehends mehr darauf geachtet durch Weißräume und gezielte Flächennutzung in der Gestaltung die Blickführung zu lenken. Weniger ist hier oft Mehr und die Menge der Informationen und die Plakativität des Designs zahlen stark auf die Wertigkeit und das Preis-Leistungsempfinden für ein Produkt ein. „Effekthascherei“ weicht zugunsten von Klarheit. Sehr gelungene Beispiele für eine gezielte und reduzierte Markengestaltung sind für uns z.B. die Produkte von Bahlsen, die reduzierten Designs von 8x4 von Beiersdorf, das neue Schauma-Design von Schwarzkopf Professional oder die Pesto-Serie von Barilla. Marken und Brands finden durch Relaunches und Umdenken auf ihre Weise den Weg plakativ und mit einer guten Wertevermittlung auf sich aufmerksam zu machen und im positiven Sinne aus dem Regal zu stechen. Perfekt wird es dann, wenn sogar noch Outercase, Tray oder POS-Umfeld das Design fortführen. Reduziertere Gestaltungen zahlen aber nicht nur auf eine klare Kommunikation und schnellere Entscheidungsfähigkeit beim Käufer ein, sondern sind tatsächlich auch umweltfreundlicher durch z.B. die Verwendung von weniger Druckfarben oder kleineren Label. Natürlich lässt sich wie üblich nichts pauschalisieren, denn die bunte Vielfalt macht die Werbebranche aus und soll verschiedenste Geschmäcker ansprechen. Denn wem ist geholfen, wenn der Konsument am Ende den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht bzw. wenn alle Bäume gleich aussehen. Insgesamt ist positiv zu beobachten, dass Weißraum und Gestaltung mit Schrift und Typografie wieder viel mehr an Bedeutung und Wertigkeit gewinnen. Die Mischung macht es im Regal aus, aber zum Glück heißt es (im übertragenen Sinn) nicht mehr wie früher in den guten alten Poesiealben: „In alle vier Ecken, muss Info drinstecken!“ Kurz und bündig Weiß schafft Ruhe, Klarheit und Präsenz Reduktion auf das Wesentliche Wertigkeit vermitteln durch Design der Spitzenklasse Blickführung für den Konsumenten Klare Differenzierung am Shelf